0 Studierende/r

In unserem Kurs „Selbstständigkeit & Unternehmensgründung“ erhältst du neben den wichtigsten Facts für dein eigenes Business auch eine Anleitung mit der du von hier an deinen Weg ohne Komplikationen und Rückschläge durch die deutsche Bürokratie meistern wirst.
Gerade in den letzten Wochen wurden die Stimmen der Anwälte und Steuerfahndungen lauter. Das noch sehr junge Business der Social Media Persönlichkeiten schreit gerade zu nach einer Überprüfung. Langsam aber sicher wird der Weg schwieriger in der Branche ohne vorherige wirtschaftliche Kenntnisse Fuß zu fassen und die Arbeit professionalisiert sich immer mehr.
Da jeder Content Creator und jede Social Media Persönlichkeit für sein eigens Unternehmen verantwortlich ist, wollen wir hier ansetzen und euch zu einem sicheren Weg verhelfen.

Wie mache ich mich selbstständig?
Welche Kosten kommen auf mich zu?
Einblicke in die relevanten Steuerregelungen (egal ob als Nebenverdienst oder Hauptberuflich) Muss ich Steuern ausweisen? Wie viel muss ich versteuern?
Wie schreibe ich eine ordentliche Rechnung?
Wieso muss ich kostenlose Giftings und Hotelübernachtungen versteuern?
Was ist die Impressumspflicht in Deutschland?
Benötige ich einen Steuerberater?

Weitere Infos:
– Rechtsfragen klären
– Rechnungen ins Ausland stellen
– „bezahlte Partnerschaft mit …“
– Bildrechte
– Kosten

Dozent

49,00€